Wer sind wir? - Prävention in Stendal - Dank der Firma SAMURAI

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Über uns
Karsten Vollmann

Geboren bin ich 1960 in Halberstadt verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder aus 1. Ehe.
Ich lebe mit meiner Frau, Steffi, und unseren zwei gemeinsamen Töchter.
Mit 17 Jahren bin ich erstmalig mit Kampfsport in Berühung gekommen.
Ich bin gelernter Werkzeugmacher und nach 5 Jahren im Beruf wurde ich Lehrmeister für Werkzeugmacher.
1988 ging ich zur Polizei und war bis 1996 im Landeskriminalamt Sachsen-Anhalt als Kommissar tätig. Später wechselte ich zur Polizeidirektion Stendal und war zum Schluss im Polizeirevier Stendal als "Leiter Fahndung" eingesetzt.
1993 wurde der "1. Jiu-Jitsu-Verein Sachsen-Anhalt Stendal 1993e.V." gegründet, seither bin ich ehrenamtlich als Vorsitzender, lizensierter Trainer in einer Kinder- und Erwachsenengruppe sowie Leiter der Showmannschaft.
Weiter bin ich Referent im In- und Ausland und seit vielen Jahren in der Prävention tätig.

Graduierung:
- 9. Dan (Meistergrad) Jiu-Jitsu der International Jiu-Jitsu Academy e.V.
- 7. Dan (Meistergrad) Ki Do Ryu der Kampfsport Organisation
- 6. Dan (Meistergrad) Ju Jitsu der International Bujutsu University
- 1. Dan Ninjutsu (WHNBF)
Steffi Gericke

Geboren bin ich 1978 in Stendal, habe zwei süße Töchter und verheiratet.
Ich bin gelernte Bürokauffrau und Stadtsekretärin.
Seit 1992 trainiere ich die altjapanische Kampfsportart Jiu-Jitsu (sanfte Kunst). Dieser Kampfsport dient einzig und allein der Selbstverteidigung. Gelehrt wird hier u.a. die Disziplin und Selbstbeherrschung in allen möglichen Situationen.
Ich bin seit vielen Jahren lizensierter Trainerin und trainiere seit meinem 15. Lebensjahr u.a. ein Kindergruppe, eine Erwachsenengruppe und die Show- und Wettkampfmannschaft eines stendaler Jiu-Jitsu-Vereines.
Weiter bekleide ich seit meinem 17. Lebensjahr das Ehrenamt des Lehrwartes, seit 2002 bin ich Geschäftführerin und seit 2017 stellv. Vorsitzende des "1. Jiu-Jitsu-Verein Sachsen-Anhalt Stendal 1993 e.V.

Seit mehr als 15 Jahren bin ich in der Präventionsarbeit an Schulen, KiTa´s, Behörden u.a. Institutionen aktiv und gebe meine Erfahrungen diesbezüglich sehr gern weiter.

Graduierung:
- 8. Dan (Meistergrad) Jiu-Jitsu der International Jiu-Jitsu Academy e.V.
- 7. Dan (Meistergrad) Ki Do Ryu der Kampfsport Organisation
- 6. Dan (Meistergrad) Ju Jitsu der International Bujutsu University
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü